Donnerstag, 2. März 2017

Kleid Liva Sew Along - Teil 1

Aus meinen Beiträgen zum RUMS kann man ja auf eine gewisse Affinität zu Rosa P. Schnittmustern schließen. So ganz leicht zumindest.

Nun startet heute der Sew Along zum Kleid Liva - und auch wenn es beim Blusen Sew Along nicht so geklappt hat, hier der nächste Anlauf. Im Kleider nähen bin ich ja gewisser Maßen Profi. Und allein schon die zwei tollen Beispielbilder auf dem Sew Along Aufruf laden zum Nähen ein.


Zum heutigen ersten Treffen stehen die Entscheidungen zum Schnittmuster an, bevor es so richtig los geht. Daher anhand der Fragen bei Rosa P im Blog :
welche variation moechte ich zuerst ausprobieren? mit kurzen, dreiviertel oder langen aermeln?
    • Definitiv nicht mit langen Ärmeln. Ich bin ja ein Fan von Halb-Ärmel-Längen. Also wird es vermutlich kurz oder etwas länger werden.
 kann ich die taschen weglassen? soll ich die taschen in einer kontast farbe naehen?
    • Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Die Probe-Variante wird bestimmt ohne Taschen sein. Einfach um ggf. einfacher an den Seiten abnähen zu können, falls das Kleid zu groß werden sollte. Weitere Exemplare sollen dann aber unbedingt Taschen haben.
brauche ich fuer das fruehjahr ueberhaupt einen kuschelkragen und soll ich ihn seperat als loop naehen?
    • Ich bin sowieso nicht so der Kragen Fan, Daher wird es keinen geben.
welchen stoff mochte ich verwenden? baumwolljersey oder modal? jeansjersey oder leichten sommer sweat?
    • Das ist noch mein größtes Rätsel. Ich denke drüber nach einen der Lillestoff Wolljerseys zu verwenden. Etwas Glamourweat hab ich auch noch. Oder doch aus einem Jeansjersey? Oder doch Modal? Ich tendiere gerade eher zu einem fließendem Stoff. Mal schauen was sich am Wochenende auf dem Zuschnitttisch wiederfindet.
kann ich die falte auch ein wenig zunaehen?
    • Vermutlich ist ein bisschen zusammen nähen sinnvoll. Da lasse ich mich aber gerne spontan inspirieren.
soll die LIVA eher sportlich oder lieber ein wenig elegant wirken? 
    •  Ich vermute es wird ein Mix aus beiden. Vermutlich eher leicht in die Richtung elegant.
oder soll ich sie kuerzen und als tunika naehen?
    •  gekürzt werden steht derzeit nicht auf dem Plan.
soll ich fuer LIVA einen beleg machen oder geht es auch ohne?
    • Ich liebe Belege. Also werde ich sie bestimmt nicht weglassen. ;)
 Und nun bin ich gespannt für welchen Stoff ich  mich denn in zwei Tagen entscheide. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. :)
Feel free to speak your mind.